Unsere Kurs- und Seminarangebote

Wofür interessierst du dich?

Basisseminare

Seelenhaus Basisseminar

Lerne die Methode kennen!

Im Basisseminar lernst du die Seelenhaus-Methode kennen. Du erhältst ein grundlegendes Verständnis über die Seele und welche Erfahrungen es sind, die sie in diesem Leben grundsätzlich machen will. Du erkundest dein aktuelles Seelenhaus und bekommst ein Bewusstsein für die Muster, welche du unbewusst und unterbewusst benutzt, um dich in deinem glücklich sein zu sabotieren.

Diese Botschaften macht die Seele über den Besuch verschiedener Zimmer sichtbar, wie zum Beispiel in der Küche, dem Wohnzimmer, dem Schlafzimmer und im Badezimmer. Außerdem erhältst du viele Informationen über die Dynamik des Unterbewusstseins. Du lernst zahlreiche Übungen kennen, die dich darin unterstützten, negative emotionale und mentale Muster aufzulösen. So gelingt es dir, die Energie wieder zurückzugewinnen, die in diesen Mustern eingefroren sind.

Die Teilnahme an diesem Kurs ist die Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausbildung zum/r Seelenhausberater/in.

Aufbauseminare

Seelenhaus Aufbauseminar

Erweitere dein Bewusstsein.

Das Aufbauseminar ist so angelegt, dass du dein Bewusstsein für die Anwendung der Seelenhaus-Methode erweiterst. Du besuchst den Keller und dringst zu Seelenmustern vor, die in deinem Unterbewusstsein verborgen sind.

Du erfährst, wie du diese Sabotagen und Programme in deinem Unterbewusstsein integrieren und verändern kannst. Viele weitere Zimmer und Bereiche warten in diesem weiterführenden Kurs darauf von dir besucht zu werden. Welche das sein werden, richtet sich immer danach, welcher „rote Faden“ sich durch die anwesenden Teilnehmer ergibt.

Das können das Arbeitszimmer, die Schaltzentrale, der Tresor, der Dachboden, der Engelraum, das Manifestationszimmer oder auch das Zimmer des inneren Kindes sein.

Die Teilnahme an diesem Kurs ist die Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausbildung zum/r Seelenhausberater/in.

Seelenhaus Besuchertage

Seelenhaus Besuchertage

Die Methode anwenden.

An diesem Tag tauchst du in die Anwendung der Seelenhaus-Methode ein. Du erkundest einzelne Zimmer, die aufgrund des gegenwärtigen Moments oder des Workshop Themas eine Rolle für dich und die Gruppe spielen.

Du lernst Übungen zum Auflösen von emotionalen und mentalen Mustern kennen, die du dann zu Hause weiter anwenden kannst.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Seelenhaus Besuchsabende

Besuchsabende im Seelenhaus

Funktion und Wirkung verstehen.

Diese Abende finden statt, um dir einen Überblick bezüglich der Funktions- und Wirkungsweise der Seelenhaus-Methode zu ermöglichen. So kannst du herausfinden, ob dich die Anwendung dieser Methode unterstützt, um dir selbst näher zu kommen und ein vertiefendes Bewusstsein für deinen Lebensweg zu bekommen.

Du machst die Erfahrung durch eine Übung, die dir die Möglichkeit gibt, in deine Gefühlswelt einzutauchen.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Seelenhaus Spieleabend

Spieleabende im Seelenhaus

Verständnis weiterentwickeln.

Die Idee des Spielens im Seelenhaus ist, dass du dein Verständnis für deinen Lebensprozess stetig weiterentwickelst. Ziel der Abende ist, dein Bewusstsein immer mehr auszudehnen, sodass du tief in dir fühlen kannst, wer und was du wirklich bist und wohin deine Reise gehen soll!
Wir besuchen verschiedene Räume, machen Erfahrungen in der Anwendung neuer Übungen zum Auflösen von destruktiven Mustern und genießen die Süße des gegenwärtigen Moments.

Voraussetzung für die Teilnahme: Basis und Aufbauseminar

06.02.2018 | Spielen im Seelenhaus

Worum geht es? Ein Übungsabend für all jene, die das Basis- und das Aufbauseminar absolviert haben! Wir nutzen die Zeit, um unser Seelenhaus noch mehr zu erkunden, aufzuräumen, bei Bedarf weiter aus- und umzubauen, sowie zu renovieren. Wir verlagern die Aufmerksamkeit...

19.12.2017 | Spielen im Seelenhaus

Worum geht es? Ein Übungsabend für all jene, die das Basis- und das Aufbauseminar absolviert haben! Wir nutzen die Zeit, um unser Seelenhaus noch mehr zu erkunden, aufzuräumen, bei Bedarf weiter aus- und umzubauen, sowie zu renovieren. Wir verlagern die Aufmerksamkeit...

09.01.2018 | Spielen im Seelenhaus

Worum geht es? Ein Übungsabend für all jene, die das Basis- und das Aufbauseminar absolviert haben. Wir nutzen die Zeit, um unser Seelenhaus noch mehr zu erkunden, aufzuräumen, bei Bedarf weiter aus- und umzubauen, sowie zu renovieren. Wir verlagern die Aufmerksamkeit...

Seelenhaus Vorträge

Seelenhaus Vorträge

Einfach mehr wissen.

Unsere Seelenhaus Vorträge beschäftigen sich mit unterschiedlichsten Themen. Was sie verbindet? Es sind Beispiele für die erfolgreiche Anwendung der Seelenhaus Methode in den verschiedensten Bereichen unseres Lebens.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Unterwegs im Seelenhaus

Unterwegs im Seelenhaus

Diese Seminare finden über mehrere Tage statt und orientieren sich an einem bestimmten Thema.
Die Erkundung und der Besuch deines Seelenhauses sowie der Zimmer und speziellen Bereiche, ergeben sich aus den thematischen Schwerpunkten.

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, dennoch ist es in jedem Fall unterstützend, wenn du vorher das Basis- und das Aufbauseminar besucht hast.

Was uns bewegt

Neben unseren Kurs- und Seminarangeboten gibt es natürlich noch viele weitere Themen, die uns täglich beschäftigen. Diese findest du in unserem Seelenhaus Aktuell Bereich.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Sabine Reiser, Referenz Seelenhaus Methode

Sabine Reiser

Ich habe die Seelenhaus-Methode während einer Krisenzeit kennengelernt. Der Wunsch nach einem zweiten Kind blieb trotz verschiedenster Maßnahmen schon unerfüllt, dadurch fing es in meiner Partnerschaft an zu kriseln.  Beruflich war ich unzufrieden mit einer Teilzeitstelle statt der vorherigen Führungsposition. Durch die Besuche im Seelenhaus habe ich wichtige und hilfreiche Erkenntnisse und Einsichten erhalten. Über meinen Selbstwert, Glaubenssätze, Urteile, Verurteilungen, Schuldgefühle, Schuldzuweisungen, seelische Verletzungen, Ängste, und viele andere bewusste und unbewusste Emotionen.

Mit dem richtigen „Handwerkszeug“ für Veränderung und Heilung dieser Belastungen, z.B. die Verantwortung für mich selbst, meine Gedanken, Gefühle und Taten zu übernehmen, mich und meine Mitmenschen zu „Ent-schuldigen“, mir der Bedeutung und Wirkung von Vergebung für mich und die mit mir in Verbindung stehenden Menschen bewusst zu werden und einfache, funktionierende Techniken zur Angstbewältigung, hat sich in meinem Leben und auch in meinem direkten Umfeld vieles zum Positiven verändert!

Andrea Zrenner, Referenz Seelenhaus Methode

Andrea Zrenner

Für mich ist die Seelenhaus-Methode ein liebevoller und leicht gangbarer Weg, Ursachen für Hindernisse und Blockaden, die sich in meinem Leben zeigen, zu erkennen und aufzulösen.

Ich bin immer wieder erstaunt, welch klare und lebhafte Bilder vor meinem geistigen Auge auftauchen und mir Zusammenhänge deutlich machen, von denen ich bisher nichts wusste!

Mit Dir, Birgit, an meiner Seite, die Du so kompetent und einfühlsam, klar und wach durch die einzelnen Räume führst, fühle ich mich sicher und geborgen und kann mich dadurch ganz meiner eigenen Bilder widmen. Deine Arbeit ist ein Geschenk des Himmels und ich empfehle sie reinen Herzens allen, die an sich arbeiten und dabei Freude haben wollen und bereit sind, ihren eigenen Weg des Herzens zu gehen.

Danke Birgit, dass Du die Seelenhaus-Methode weiterentwickelst und unter die Menschen bringst!

Vera Ullrich

Die Seelenhaus Methode hat mir sehr dabei geholfen, das Leben von der Seite zu sehen, wie es ist. Nämlich „für mich“ und nicht „gegen mich“. Durch mein Seelenhaus habe ich gelernt, dass Alles da ist, was ich brauche und zwar zu jeder Zeit. Seitdem hat sich mein Alltag entscheidend verändert. Dadurch, dass ich mich verändert habe, begegnen mir die Menschen viel freundlicher, offener und glücklicher. Es ist ein leichtes Leben, das mich motiviert und neugierig macht auf das, was kommt. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich diese Methode kennenlernen durfte und könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!

Susann Franz

Warum gefällt mir die Seelenhausmethode? Alles was in meinem Leben passiert, kann ich mir anschauen. Zum Beispiel wie steht es um mein Selbstvertrauen? Was möchte ich wirklich? Und wieso gestalten sich einige Beziehungen so schwierig? Ich habe das Gefühl, mit der Seelenhausmethode lerne ich mich selbst richtig kennen. Welche Muster und Glaubenssätze stehen mir im Weg? Und das Beste ist, ich kann es selbst heilen oder auflösen lassen. Das kann ich auf der Körperebene spüren und das ist ein wundervolles Gefühl.

Tina Sorg

Die Seelenhaus Methode hat meine Einstellung zu mir selbst und zu anderen Menschen völlig geändert. Situationen und Emotionen, die ich dachte, so hinnehmen zu müssen, machen plötzlich Sinn. Sie wollen mir etwas über mich erzählen – ich musste aber zuerst hinschauen und dann verstehen lernen. Das größte Glück ist dabei Birgit selbst, die mir die Seelenhaus Methode beigebracht hat. Mit ihrer direkten und herzlichen Art schafft sie es, mich auf diesem Weg da abzuholen, wo ich stehe und diesen Weg weiter liebevoll mit mir zu gehen.

Werner Schmid

Wenn man Birgit kennen lernt, ist das ein bisschen wie Sonne an einem Regentag. So viel Herzlichkeit und Güte trifft man selten in nur einem Menschen. Ich bedanke mich jeden Tag ein kleines bisschen, dass ich das Glück hatte, Birgit kennen zu lernen. Das hilft mir nicht nur, das Leben ein bisschen leichter zu nehmen, sondern gibt mir auch die Hoffnung, dass unsere Welt einfach nur genug gute Menschen braucht, um ein großes Stück besser zu werden.

Share This