Der Weg von der Idee bis zur Methode

Begründet durch Dr. Peter Reiter,
fortgeführt durch Birgit Bernauer.

Die Geschichte der Seelenhaus-Methode.

Divider

“Eine große Anzahl Erfahrungsberichte beschreibt die unterstützende
und kraftvolle Wirkungsweise der Seelenhaus-Methode.”

Der Begründer: Dr. Peter Reiter

Entwickelt und begründet wurde die Seelenhaus-Methode von
Dr. Peter Reiter. 2007 erschien das gleichnamige Buch im Vianova Verlag. 2010 wurde das Praxisbuch zur Seelenhaus-Methode veröffentlicht.

Es liegt eine große Anzahl von Erfahrungsberichten vor, die beschreiben, wie unterstützend und kraftvoll die Seelenhaus-Methode wirkt und ihre Werkzeuge sind, um nachhaltige Veränderungen im Leben zu erwirken. Zusätzlich hat Dr. Peter Reiter zahlreiche Menschen für die Anwendung der Methode zum Seelenhausberater ausgebildet. Ich selbst war eine von ihnen.

Dr. Peter Reiter war lange Jahre Schüler von Dr. Chuck und Lency Spezzano. Das Fundament der Seelenhaus-Methode von Dr. Peter Reiter liegt der Lehre dieser beiden großartigen Pioniere in folgenden Bereichen zugrunde:

  • der Lehre der Selbsterkenntnis und der damit verbundenen Spiritualität,
  • sowie der Dimension und Bedeutung des Unterbewusstseins im Hinblick auf Veränderungsprozesse.

Ein neuer Weg mit alten Wurzeln

Im Herbst 2013 verstarb Peter Reiter. Sicherlich war dies der Grund, warum es erst einmal dazu führte, dass die Seelenhaus-Methode nicht weiter verbreitet und bekannt gemacht wurde. Ich selbst hatte die Ehre, die Ausbildung zur Seelenhausberaterin durch ihn selbst zu erfahren. Er war für mich einer der direktesten und ehrlichsten Lehrer, die mir auf meinem Weg begegnet sind. Aufgrund dieser und der Tatsache, dass ich von der Wirksamkeit dieser Methode absolut überzeugt war und bin, lag mir die Verbreitung seiner Methode sehr am Herzen.

In enger Absprache und Unterstützung mit seiner Frau unternahm ich deshalb 2015 alle Schritte, die nötig waren, um dafür zu sorgen, die Methode weiter zu entwickeln, sie für Menschen zugänglich zu machen und den Bekanntheitsgrad zu erweitern.

 

Bildquelle: Dr. Peter Reiter, Mystica.tv

 

 

Ohne zu wissen was auf mich zukommt, hatte ich meinen ersten Einzeltermin. Dieser war überraschend, intensiv und erleichternd zu gleich. In dieser einen Stunde hatte sich schon mehr in meinem Leben bewegt als in den ganzen Monaten zuvor

Victoria

Es ist vielmehr eine Lebensentscheidung mit dieser Methode zu gehen und ein Vertrauen zu entwickeln, dass alles Potential, alle Antworten in mir selbst stecken und ich nur mich und mein Seelenhaus brauche um das eigene Leben wahrhaft zu verändern.

Katja Jänicke

Wenn man Birgit kennen lernt, ist das ein bisschen wie Sonne an einem Regentag. So viel Herzlichkeit und Güte trifft man selten in nur einem Menschen. Ich bedanke mich jeden Tag ein kleines bisschen für dieses Glück

Werner Schmid

New Media Consulting

 

 

Dein Seelenhaus-Brief zum glücklicher leben

Unser Seelenhaus-Brief (Newsletter) erreicht dich bequem direkt per E-Mail. Informationen, Veranstaltungen und Tipps für ein einfacheres, befriedigenderes Leben mit der Seelenhaus-Methode von Birgit Bernauer.

 

 

Der "Seelenhaus-Brief" ist ein Newsletter, den wir in unregelmäßigen Abständen mit Hilfe der Software "Mailchimp" versenden. Er enthält Informationen zu Veranstaltungen, Veröffentlichungen und neuen Seelenhaus-Beratern. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Liebe Birgit, ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen für deine so geniale Unterstützung bedanken. Es rührt mich immer wieder von neuem, wie du mich an die so richtigen und heilsamen Orte und an jene die geheilt werden durften, geführt hast. Ein unendlich grossartiges und wichtiges Zusammentreffen von den gerade richtigen Momenten. Ich fühle mich neu beheimatet und aufgehoben. Ein rundum reiches Geschenk. Wie freue ich mich drüber. Sei ganz lieb umarmt, Pia

Pia

Ich kann es nicht in Worte fassen! Danke für alles. Ich gehe als neuer, strahlender Mensch nach Hause.

Verena Stangl

Das wohl größte Geschenk der Seelenhausmethode liegt für mich darin, ganz einfach zu mir finden zu können und die meist kraftraubende Suche im Außen (endlich) beenden zu können.

Marion Zwerger

Zur Seelenhaus Methode kam ich durch meine Schwester Susann. Ich habe gesehen, wie Sie sich verändert hat und wie sich ihr Leben verändert hat. Das wollte ich auch. Für mein Leben! Jetzt begebe ich mich jeden Tag auf die spannende Reise in mein Seelenhaus. Das Tolle an dieser Methode ist, dass ich es jederzeit machen kann, für mich, wann immer ich Zeit habe, bei mir daheim, wo ich mich wohlfühle.

Janett Filgertshofer

Was für ein schönes Werkzeug! Ist in höchstem Maße geeignet, das eigentlich wichtigste Schulfach, die “Lebenshygiene”, abzudecken. Die Betreuung der drei Kursleiterinnen war ein großes Geschenk.

Peter Zeiler

Ich war Teilnehmer beim Seminar „Meinem Herzen folgen und Vertrauen.“ Als einziger Mann hatte ich nie das Gefühl anders zu sein, war ganz in die Gruppe integriert, jeder einzelne ein Teil des Ganzen. Es ist absolut kräftigend zu spüren, wie Birgit auf jeden eingeht, 1000% hinter ihrer Arbeit steht, sich leiten lässt, die wunden Punkte herausarbeitet, bei jedem bearbeitet und das in Ihrer natürlichen, menschlichen Art.

Walter Fackler

Wow! Hammer! Vielen, vielen Dank für alles. Ich hab wieder einen riesigen Fortschritt gemacht. Danke, für deine Liebe und Hingabe und deine Unterstützung für mich. Ohne dich wär ich nie soweit gekommen! Daaaanke!

Hannah Paul

Die Seelenhaus Methode hat meine Einstellung zu mir selbst und zu anderen Menschen völlig geändert. Situationen und Emotionen, die ich dachte, so hinnehmen zu müssen, machen plötzlich Sinn. Das größte Glück ist dabei Birgit selbst, die mir die Seelenhaus Methode beigebracht hat. Mit ihrer direkten und herzlichen Art schafft sie es, mich auf diesem Weg da abzuholen, wo ich stehe und diesen Weg weiter liebevoll mit mir zu gehen.

Tina Sorg

Ich bin mitten im Prozess. Zuhause und im Ausbildungsblock kamen mir viele Erkenntnisse. Ich stelle an mir eine Persönlichkeitsveränderung fest und bin mir sicher, dass ich mich noch weiter verändern werde. Vor allem bin ich viel entspannter geworden.

Doris Siebrands

Die Seelenhaus Methode hat mir sehr dabei geholfen, das Leben von der Seite zu sehen, wie es ist. Nämlich “für mich” und nicht “gegen mich”. Durch mein Seelenhaus habe ich gelernt, dass alles da ist, was ich brauche und zwar zu jeder Zeit. Seitdem hat sich mein Alltag entscheidend verändert.

Vera Ullrich

Logo, Seelenhaus-Methode, Birgit Bernauer

Eine große Anzahl Erfahrungsberichte beschreibt die unterstützende
und kraftvolle Wirkungsweise der Seelenhaus-Methode.