Räume für deine Freiheit

Ein Tag mit der Seelenhaus-Methode

Samstag, 16.02.2019
09:30 – 19:00 Uhr

Vereinshaus Traunstein
Traunerstr. 1, 83278 Traunstein

Sichere deinen Frühbucher-Rabatt!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Räume für deine Freiheit – Der Seelenhaus-Tag 2019!

Das erwartet dich!

w

Lerne uns kennen

An diesem Tag hast du die Möglichkeit, alle Seelenhaus-Berater kennen zu lernen, in Kontakt mit ihnen und ihrer Essenz zu sein! Informiere dich über Ihr individuell-mensch-bezogenes Angebot.

Erhalte Überblick

Verschaffe dir einen Gesamteindruck, einen Überblick über die Seelenhaus-Methode, ihr Vorgehen und ihre Wirkungsweise.

Sprich uns an

Führe interessante und informative Gespräche mit unterschiedlichsten Menschen. Erfahre, wie man Veränderungsprozesse spielerisch gestalten kann. Erfahre, wie du als Therapeut, Berater oder Coach dein Repertoire mit der Seelenhaus-Methode erweitern kannst.

Engelkarten

Lerne unseren ganz besonderen Gast, die Künstlerin Andrea Zrenner, mit Ihren Engelkarten kennen. Besuche Ihre Bilderausstellung!

Musik

Genieße die herzöffnende Live-Musik aus unserem Rahmenprogramm.

Fotografie

Lerne unseren ganz besonderen Gast kennen, einen Fotografen, dessen Ziel es ist, die Essenz der Seele auf seinen Fotos abzulichten.
y

Höre zu

Such dir aus unserem vielschichtigen Workshop- und Vortragsthema diejenigen heraus, die dich am meisten interessieren.

Entdecke

Nimm wahr, wie dieser Tag und dieses Angebot auf dich wirkt. Welche fühlbaren Spuren es bei dir hinterlässt.

Gewinne

Gewinne im Rahmen unserer Verlosung ein Seelenhaus-Basisseminar im Wert von 315,00€.

Programm „Räume für deine Freiheit“

Uhrzeit Großer Saal Kleiner Saal (oben) Kleiner Saal (unten)
ab 09:30 Einlass für alle Teilnehmer
10:00 Eröffnung durch Birgit Bernauer
10:15 – 10:30 Musikalische Einführung
10:30 – 11:15 Begegnungen mit den Seelenhaus-Beratern Petra Eberl: „Die Seelenhaus-Methode erklärt, Vortrag“ Michael Mährle: „Über Osteopathie, Vortrag“
11:15 – 11:45 Musikalisches Zwischenspiel
11:45 – 12:45 Begegnungen mit den Seelenhaus-Beratern Birgit Bernauer: „Die Ausbildung zum Seelenhaus-Berater, Vortrag“ Annika Mährle: „Im Heilungsraum, Workshop“
12:45 – 14:15 Pause
14:15 – 15:15 Begegnungen mit den Seelenhaus-Beratern Eva Frimbichler: „Die Magie der Ausrichtung, Vortrag“ Susann Franz: „Das Wohnzimmer, Workshop“
15:15 – 15:30 Musikalisches Zwischenspiel
15:30 – 16:30 Begegnungen mit den Seelenhaus-Beratern Sabine Laukemper-Reiser: „Der Gebetsraum, Vortrag“ Sabine Kipphan-Oemig: „Das Zimmer der Fülle, Workshop“
16:30 – 17:00 Musikalisches Zwischenspiel
17:00 – 18:00 Begegnungen mit den Seelenhaus-Beratern Tina Eberl: „Das Manifestationszimmer, Workshop“
18:00 – 18:15 Musikalisches Zwischenspiel
ab 18:15 Gemeinsamer Abschluss mit Birgit Bernauer und Schlusslied

Vortrag: 45 Minuten / Workshop: 60 Minuten

Die Vortragenden

Über Annika
Als Osteopathin und Seelenhaus-Beraterin ist es mir eine Herzensangelegenheit Menschen den Zusammenhang zwischen Körper und Seele näher zu bringen. Jeder Schmerz ist verbunden mit einer Botschaft der Seele. Um herauszufinden, welche Geschichte dein Schmerz erzählt, ist das Heilungszimmer im Seelenhaus prädestiniert. Du bist herzlich eingeladen, diesen wunderbaren Ort der Heilung zu erkunden.
Annikas Thema
Heilung erwünscht? Dann lerne dein Heilungszimmer im Seelenhaus kennen.

Schmerzen. Wer kennt sie nicht? Sie sind vielseitig oder auch vielschichtig. Sie mögen logisch oder nicht erklärbar sein. Schmerzen können im Körper auftreten und natürlich in der Seele. Um deinem Schmerz – welchem auch immer –  besser in die Karten schauen zu können, lade ich dich ein, dein Heilungszimmer im Seelenhaus kennenzulernen. Mit dieser Reise bekommst du ein Werkzeug an die Hand, das du selber zu Hause anwenden kannst. Sei es, wenn akut etwas auftritt oder prophylaktisch. Es schult deine Wahrnehmung und lässt dich Warnhinweise deines Körpers und deiner Seele früher erkennen.

Über Birgit
Seit ca. 3 Jahren entwickle ich die Seelenhaus-Methode weiter. Ich führe das Projekt mit allem, was das von mir erfordert mit großen Schritten voran. Aus meiner Sicht gibt es keine Zeit zu verlieren, um viele Menschen zu erreichen und dabei zu unterstützen, sich ein glückliches und gesundes Leben zu erschaffen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir die Welt in einen bunteren, fröhlicheren und wahrhaftigeren Ort verwandeln, wenn wir den Weg unseres Herzens gehen. Dass dieser Weg mit vielen Herausforderungen, Abenteuer und Wachstum verbunden ist, erfahre ich Tag für Tag. Doch das ist es, was unsere Seele liebt. Ausdehnung, Wachstum und die Investition in Liebe und damit verbundener Freiheit anstatt in Angst und Abhängigkeit.

Das Seelenhaus bietet mit all seinen Räumen, vielfältigen sowie kraftvollen Werkzeugen und Übungen, geniale Möglichkeiten, sich selbst zu erkennen, Sabotageprogramme im Unterbewusstsein aufzulösen und sich neu auszurichten. Ein Aspekt meiner Lebensaufgabe ist, Menschen an ihre Schöpferkraft zu erinnern und sie dabei zu unterstützen sich mit ihren wunderbaren Gaben zu zeigen. Über die Ausbildung zum/r Seelenhaus-Berater/in werde ich diesem Aspekt gerecht. Es beseelt und erfüllt mich, Menschen Schlüssel mit auf ihrem Weg zu geben, die sie damit beschenken, sich Selbst und Andere in ihrem Leben zu ermächtigen.

Birgits Thema
Über die Ausbildung zum/r Seelenhaus-Berater/in
Die Vision- deine Chancen und Möglichkeiten!

Lerne mich, meine Essenz und Vision kennen, die ich in Verbindung mit diesem Projekt und der Ausbildung in meinem Herzen trage.

In diesem Vortrag erhältst du alle wichtigen Informationen über die vielfältigen Wege und Möglichkeiten, die sich dir mit der Ausbildung zum/r Seelenhaus-Berater/in eröffnen können.
Auch wenn du bereits als Coach, Berater oder Therapeut tätig bist, unterstützt dich die Ausbildung mit ihren Inhalten in deiner Weiterqualifizierung und mit Sicherheit darin, dein Repertoire zu erweitern.

Du kannst den Vortrag nutzen, um alle deine Fragen zu stellen.

Im Hinblick auf die Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung zum/r Seelenhaus-Berater/in verschaffe ich dir einen klaren Überblick. Außerdem erfährst du alle Informationen zu inhaltlichen, organisatorischen und finanziellen Aspekten, einschließlich aller relevanter Rahmenbedingungen.

Über Eva
Viele Jahre lang war ich auf der Suche nach Hilfe, um meine Panikattacken und Angstzustände in den Griff zu bekommen. Ich „wusste“ immer, dass es möglich ist, mit dem Geist zu erschaffen – nur das „Wie“ war es, das sich mir noch nicht erschlossen hatte. Dann stieß ich auf die Seelenhaus-Methode und eine breite Tür ging auf: In Verbindung mit meiner Seele zu kommen und mit ihr zu kommunizieren ist das größte Geschenk, das ich in diesem Leben bekommen habe.

Vor gut einem Jahr habe ich mich deshalb voll und ganz auf diesen Weg eingelassen und mich als Seelenhaus-Beraterin selbständig gemacht. Es erfüllt mich ganz und gar mit Freude, dazu beizutragen, dass immer mehr Menschen ihr Leben selber in die Hand nehmen und positiv verändern.

Evas Thema
Was bedeutet es sich „auszurichten“? Wir gehen alle durch unser Leben und treffen in jedem Augenblick des Tages viele unbewusste und einige bewusste Entscheidungen. Die unbewussten sind es, die uns Dinge erleben lassen, die wir eigentlich so gar nicht wollen: wir fühlen uns allzu oft ausgeliefert und auch ungerecht behandelt vom Leben. Was also tun? Machen wir uns bewusst, dass es die Ausrichtung auf ein positives Ergebnis ist, die die Dinge in unserem Leben in Bewegung bringt und dafür sorgt, dass wir die Ergebnisse haben, die wir wirklich wollen. Dort wo wir unsere Energie bewusst hin senden – also auf ein Ergebnis von Glück, Erfolg, Gesundheit usw. – dort kommt sie auch an und zieht das in unser Leben, was wir möchten. Was unterbewusst so gut funktioniert, kann in einen bewussten Akt verwandelt werden und damit unser Leben immer besser machen. Und das hat etwas von „Magie“ – weil es einfach und wirkungsvoll funktioniert, sobald wir es in unser Leben integriert haben.
Über Petra
Mein Credo war immer Freiheit. Im Außen konnte ich meine Freiheit ausleben, bis zu dem Zeitpunkt, als ich meine Tochter bekam. Durch diese große Veränderung in meinem Leben war ich gezwungen etwas Grundlegendes in meinem Leben zu ändern. Die Seelenhaus-Methode offerierte mir das Geschenk, meine Freiheit im Inneren zu entdecken.
Petras Thema
Was ist die Seelenhaus-Methode und wie wirkt sie?

Wie und wo setzt sie an?

Wieso und warum funktioniert sie?

Welche Resultate kannst du für dich durch ihre Anwendung erzielen?

Auf die Beantwortung dieser Fragen will ich mich in meinem Vortrag beziehen. Mit meiner Anleitung will ich dich noch damit beschenken, durch eine kurze Übung eine praktische Erfahrung zu machen.

Über Sabine
Als Krankenschwester, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Seelenhaus-Beraterin habe ich mir das Rüstzeug erschaffen, das mir bis ins Detail gezeigt hat, dass alles im Leben mit Nähe, Verbindung, Klarheit und innerer Ausrichtung zu tun hat.
Sabines Thema
Eines meiner Lieblingszimmer im Seelenhaus ist das Zimmer der Fülle. In ihm kann ich mir anschauen, wen oder was ich unterbewusst benutze, um mich von der Erfahrung von Fülle in den unterschiedlichen Lebensbereichen zu trennen.

Bin ich in der Lage in eine klare Verbindung und Beziehung mit mir selbst zu gehen, kann ich auch Nähe und Verbindung mit anderen Menschen und dem Universum zulassen.

Erst dann können die Dinge in einen wahrhaftigen Fluss kommen und Fülle kann mir zufließen.

Kommt dir das bekannt vor?

  • Geld verdirbt den Charakter
  • Geld ist schmutzig
  • Von Geld wird man nicht glücklich
  • Reiche haben kein Gewissen
  • Hat man Geld, will man immer mehr und wird unersättlich

Ich würde dich gerne vom Gegenteil überzeugen, denn Geld kann auch Schönheit, Reichtum, aber vor allem den Glanz deiner Seele widerspiegeln. Mit Geld können wir so viel Gutes bewirken, es in geniale Projekte investieren und somit anderen Menschen oder die Erde unterstützen, in welcher Form auch immer.

Hast du Verurteilungen dem Geld gegenüber, befinden sich Selbstbilder, verbunden mit negativen Selbstkonzepten in deinem Unterbewusstsein, die in Verbindung stehen mit deinem Selbstwert.
In meinem Workshop will ich dir diese Verknüpfungen bewusst machen. Ich leite dich in der Besichtigung deines Seelenraums der Fülle an. Die Erkenntnisse, die du dabei gewinnst, werden für Veränderungen im Zimmer der Fülle sorgen. Verändert sich etwas in dir, veränderst du dein Leben. Sei gespannt!

Über Sabine
Ich, Sabine Laukemper-Reiser, bin verheiratet und Mutter eines sechsjährigen Sohnes. Meinen ersten Beruf – Erzieherin und Kindergartenleitung – habe ich nach gut 20 Jahren „an den Nagel gehängt“, weil ich als Seelenhaus-Beraterin meine Berufung gefunden habe.
Sabines Thema
„Es heißt PRO-blem, weil es FÜR dich ist!“

Eine schwierige Situation oder Beziehung von diesem Blickwinkel aus zu betrachten, hilft mir, eine gute Lösung und meinen Frieden damit zu finden.

Ich freue mich darauf, dir den Gebetsraum im Seelenhaus vorzustellen.

Vollkommen unabhängig von Religion und Konfession findet hier jeder seinen individuellen Ort der Verbindung und des Loslassens.

Verbindung zu spüren, verbunden zu sein, ist die Sehnsucht jeder Seele.

Im Gebetsraum erlebst du dich bewusst verbunden mit deinem Herzen, deiner Seele, deinem Daseinszweck, deinen Mitmenschen, und der belebten Natur.

Und natürlich geht es hier auch um deine Verbindung zum Himmel, zu Gott, zur höheren Macht, zum Schicksal – wie auch immer du das für dich benennen magst!

Außerdem kannst du hier deine Fragen, Sorgen und alles, was dich beschäftigt, loslassen und darauf vertrauen, dass du die Antworten und Lösungen zur richtigen Zeit – genau dann, wenn du bereit dafür bist – bekommst.

„Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle“, hat Albert Einstein gesagt. In deinem Seelenhaus kannst du viele Geheimnisse entdecken und lüften, und das ganz unkompliziert, sicher, und bequem von zu Hause aus.

Ich freue mich auf dich – erlaube uns, dich an diesem Tag inspirieren zu lassen. Das ist unser größtes Geschenk.

Über Susann
Ich bin Susann und mit Leib und Seele Seelenhaus-Beraterin. Ich habe lange gesucht, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten und mich dabei auf Einiges eingelassen.

Zur Seelenhaus-Methode kam ich 2016. Mich fasziniert ganz besonders: Ich selbst kann Umstände die mir nicht gefallen in die Veränderung bringen UND ich erhalte immer Antworten auf meine Fragen. Antworten geben Klarheit. Und mit Klarheit kann ich Umstände verändern. Genial! Dadurch hat sich mein Leben turboschnell verbessert. Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Seelenhaus-Methode noch bekannter zu machen.

Susanns Thema
Wie verbunden bist du mit deinem Herzen? Und warum ist das wichtig?

Wie sieht das bei dir aus? Hörst Du auf dein Herz?

Klarheit darüber schafft ein Besuch im Wohnzimmer – das Zentrum deiner Persönlichkeit. Dort lässt sich ganz viel für dich erkennen und verändern. Ausführlich werde ich mich in meinem Workshop auf das wichtige Heilungsprinzip der Verbindung und des Verbunden seins, beziehen.

Folgst du deinem Herzen, geht es leicht, einfach und manchmal wie von selbst. Es ist die Wahrheit und fühlt sich gut und richtig an.

Bist du deinem Herzen nahe und lässt dich auf Verbindung ein, veränderst du deine Energie. Das wird dann auch nach außen sicht- und spürbar. Du ziehst andere Menschen und Umstände in dein Leben und bist offen für Chancen und neue Möglichkeiten.
Trau dich! Ich freue mich auf dich!

Über Tina
Ich bin Waldorfpädagogin, Coach und Beraterin für Firmen. In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich sowohl einzelne Menschen – angefangen bei den Kleinsten in der Kita – als auch ganze Firmen dabei unterstützt, sich zu entfalten und ihre Wünsche und Visionen zu realisieren. Als Seelenhaus Beraterin verbinde ich all mein Wissen und meine Erfahrungen mit den  inneren und äußeren Aspekten des Lebens.

Zur Seelenhaus Methode kam ich als eine ewig Suchende nach Antworten auf die brennenden Fragen: was ist meine Lebensaufgabe, was sind die nächsten beruflichen Schritte? Was steckt wirklich hinter diesem oder jenem Problem?

Mit der Seelenhaus Methode hat sich vieles in meinem Leben verändert: meine chronischen Magenschmerzen sind verschwunden, mein Wunsch nach einem Kind wurde mir erfüllt und mein Mann hat mir einen Heiratsantrag gemacht.

Wenn du auch endlich DEIN Leben leben willst, dann lade ich dich zu meinem Workshop ein!

Tinas Thema
Lebst du das Leben von dem du träumst? Wenn nicht, dann ist es Zeit das Manifestationszimmer im Seelenhaus kennenzulernen. Hier kannst du anfangen, deine Ziele und Ausrichtungen, die du dir für dich wünscht, zu verwirklichen.

Denn: von deinem jetzigen Leben gibt es auch heute schon andere, bessere Variationen, die du für dich durch die „Arbeit“ im Manifestationszimmer tief in deinem Bewusstsein verankern kannst.

In diesem Workshop lernst du:

  • dein Manifestationszimmer kennen,
  • wie es funktioniert, so dass du es optimal für dich nutzen kannst,
  • was die Gesetzmäßigkeiten sind, um die Energie in deinem Inneren und damit auch deine Erfahrungen in der äußeren Welt zu verändern,
  • unmittelbar eines deiner Herzensanliegen zu manifestieren!

Ich freue mich auf Dich!

Über Michael
Ich, Michael Mährle, gebürtig in Traunstein kam über Umwege zu meiner geliebten  Arbeit und Passion. Nach einem Ausflug in die Welt der  Studierenden in Regensburg, galt es für mich einen Beruf zu finden der mich und mein Leben erfüllen könnte. In der Chiemseeschule Zimmermann schloss ich 2011 meine Ausbildung zum Physiotherapeuten ab. Mit dem Wissen, jetzt genau das Richtige zu tun startete ich noch im selben Jahr die berufsbegleitende Ausbildung zum Osteopathen am DOK in Rohrdorf. Nun praktiziere ich seit 2014 als selbständiger Osteopath und Physiotherapeut in Traunstein.  Seit 2018 bin ich zudem als Dozent an der  Osteopathieschule am Chiemsee in Traunstein tätig.

Zum Seelenhaus fühle ich mich durch meine liebe Frau Annika Mährle und unsere sehr gute Freundin Birgit Bernauer verbunden.

Michaels Thema
Warst du schon mal beim Osteopathen?

Fragst du dich nicht auch:

  • „Was macht er eigentlich?“
  • „Wie wirkt das alles überhaupt?“
  • „Warum hat er seine Hände an meinem Kopf obwohl meine Beschwerden doch ganz wo anders liegen?“

Wenn du dir schon einmal eine dieser Fragen gestellt hast oder wenn du erfahren willst, was Osteopathie eigentlich ist und wodurch sie sich von anderen Heilmethoden unterscheidet, dann bist du hier genau richtig.

In verständlicher Sprache und einfachen Worten erkläre ich woher die Osteopathie kommt, was sie ist, auf welchen Prinzipien sie basiert und wie sie auf den Organismus wirkt. Zudem gibt es Antworten auf all die oben gestellten Fragen, insbesondere, warum die Hände am Kopf so eine entscheidende Rolle spielen.

Ich freue mich auf dein Kommen!

Räume für deine Freiheit

Alle Informationen und Anmeldemöglichkeit

Kartenpreise: Bei Buchung bis 31.12.2018: 35,00€ / Bei Buchung ab 01.01.2019: 45,00€ / Tageskasse: 50,00€
Sichere dir noch heute deinen Frühbucher-Rabatt!

Bestellablauf

Reserviere deine Karte mit unserem Bestellformular. Gib bitte:

  • Deinen Vor- und Nachnamen ein
  • Deine E-Mail-Adresse zum Versand der Eintrittskarten
  • Die Anzahl der Karten, die du bestellen möchtest
  • Wähle dann, welchen Vortrag bzw. Workshop du besuchen möchtest
  • Für Bestellungen mehrerer Karten, gib bitte die Anzahl der Personen an, die den jeweiligen Vortrag bzw. Workshop besuchen

Sowie deine Überweisung bei uns eingegangen ist (die Bankverbindung findest du unten stehend), schicken wir dir per E-Mail deine Karten für unsere Veranstaltung „Räume für deine Freiheit“ zu.

Drucke diese bitte aus und bringe Sie am Veranstaltungstag mit.

Bankverbindung

Birgit Bernauer, Sparda Bank München
IBAN: DE71700905001003232808
Verwendungszweck: Vor- und Nachname des Kartenbestellers

Datenverarbeitung

Information zur Datenverarbeitung: Um deine Bestellung bearbeiten zu können, benötigen wir dein Einverständnis, deine Daten zu erheben und zu verarbeiten. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung deiner Anfrage gelöscht. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fragen?

Du hast Fragen zu deiner Anmeldung? Gerne kannst du uns deine Frage per E-Mail an  schicken.

Deine Anmeldung

Datenverarbeitung

15 + 3 =

Location

Vereinshaus Traunstein, Traunerstraße 1, 83278 Traunstein

Vereinshaus Traunstein

Traunerstr. 1, 83278 Traunstein, www.vereinshaus-traunstein.de

Parken

Parkplätze und Parkhaus: Karl-Theodor-Platz, 83278 Traunstein

Prakmöglichkeiten

Unsere Partner & Freunde

Andrea Zrenner, Regensburg
Andrea Zrenner
Bettinas Keimbackstube
Bettinas Keimbackstube
Bureau2+ Alex Müller
Buerau2+
Fotografieren verbindet
Fotografieren verbindet
Korrektur for you
Korrektur for you
Die Hiemers
Die Hiemers
Osteopathiepraxis Mährle
Osteopathiepraxis Mährle
Social Movies, Film und Marketing, Regensburg
Social Movies
St. Leonhards Quelle
St. Leonhards Quellen
Vereinshaus Traunstein
Vereinshaus Traunstein

Pressepaket

„Räume für deine Freiheit, 2019“, ZIP-Datei, 16,9MB

  • Facebook-OG-Image, 1200x628px
  • Titelbild, 1920x1080px
  • Porträtfoto, Birgit Bernauer, Querformat
  • Porträtfoto, Birgit Bernauer, Hochformat
  • DIN A 4 Titelbild, 300dpi
  • Logo, PNG, 1600x1600px
  • Logo, PNG 600x600px
  • Logo, Vektordatei
  • Pressemitteilung, Text, PDF

 

Share This