Birgit Bernauer

Divider

Initiatorin und Ausbilderin der Seelenhaus-Methode, Mentor, Coach

Über mich

Für mich war es ein großes Glück, dass ich gemeinsam mit einer Freundin im Jahre 2013, noch kurz vor Peter Reiters Tod, die Ausbildung zur Seelenhausberaterin bei ihm persönlich absolvieren durfte. Zu zweit unterstützten wir uns ständig und intensiv gegenseitig darin, das, was sich für uns „Neues“ zeigte, weiter zu entwickeln.

Der Weg zu einem glücklichen Leben

An den zahlreichen Rückmeldungen unserer Kursteilnehmer und Menschen, mit denen wir die Seelenhaus-Methode anwandten, wurde uns sehr schnell klar, dass auch die neuen Zimmer und Übungen, die wir zur Methode von Peter Reiter weiter entwickelt hatten, funktionierten.

Das Feuer der Liebe in meinem Herzen brannte immer mehr dafür, diese Neuentwicklungen, sowie die Seelenhaus-Methode an sich, weiter zu den Menschen zu bringen, sowie selbst Menschen als Seelenhausberater auszubilden.

Der Tod von Peter Reiter im Jahre 2013 hat mir leider den Schritt nicht mehr ermöglicht, ihm persönlich von der Weiterentwicklung zu berichten, die sich mir in der Auseinandersetzung und Anwendung seiner Seelenhaus-Methode zeigte.

Die wichtigste Entscheidung, die ich im Rahmen dieses Prozesses getroffen habe war, mich führen zu lassen, meinen Herzenswunsch in die Hände von Peter und des Himmels zu legen. Daraufhin hat sich mir ein Schritt nach dem anderen gezeigt. Den ersten Impuls, den ich hatte, war Peter Reiters Frau zu kontaktieren und ihr von meinem Vorhaben zu berichten. Für mich war es wichtig, sie an dem teilhaben zu lassen, was sich mir innerlich offenbarte und zeigte.

Sie war es, die mich motivierte, meiner Führung, Inspiration und der Liebe zu diesem Projekt zu folgen. Sie bat mich, das, was Peter begonnen hat, weiter zu führen und mich durch nichts aufhalten zu lassen.

Danach nahm alles seinen Lauf. Der Schutz der Wortmarke „Seelenhaus-Methode“ und alle damit verbundenen Konsequenzen wurden mir auf mühelose Weise übertragen. Da der Himmel keine Fehler macht, wusste ich ab diesem Zeitpunkt sehr genau, dass es aus höherer Sicht so gewollt ist, dass ich mich für die Weiterentwicklung dieser Methode, für ihre Verbreitung, sowie für die Erhöhung ihres Bekanntheitsgrades einsetzen solle.

Meine Lebensaufgabe ist die Menschen an den Himmel auf der Erde zu erinnern. Eine meiner Gaben, die ich für meinen Weg mitbekommen habe, ist, Menschen in ihrem Erkenntnisprozess zu unterstützen, wie und warum sie sich von der Liebe des Himmels trennen und ihnen zu zeigen, wie sich wieder mit ihr verbinden können.

Die „Seelenhaus-Methode“ ist eine meiner Möglichkeiten, dieser Lebensaufgabe gerecht zu werden und meine Gaben mit den Menschen in dieser Welt zu teilen.

Es ist vielmehr eine Lebensentscheidung mit dieser Methode zu gehen und ein Vertrauen zu entwickeln, dass alles Potential, alle Antworten in mir selbst stecken und ich nur mich und mein Seelenhaus brauche um das eigene Leben wahrhaft zu verändern.

Katja Jänicke

Wenn man Birgit kennen lernt, ist das ein bisschen wie Sonne an einem Regentag. So viel Herzlichkeit und Güte trifft man selten in nur einem Menschen. Ich bedanke mich jeden Tag ein kleines bisschen für dieses Glück

Werner Schmid

New Media Consulting

 

 

Dein Seelenhaus-Brief zum glücklicher leben

Unser Seelenhaus-Brief (Newsletter) erreicht dich bequem direkt per E-Mail. Informationen, Veranstaltungen und Tipps für ein einfacheres, befriedigenderes Leben mit der Seelenhaus-Methode von Birgit Bernauer.

 

 

Der "Seelenhaus-Brief" ist ein Newsletter, den wir in unregelmäßigen Abständen mit Hilfe der Software "Mailchimp" versenden. Er enthält Informationen zu Veranstaltungen, Veröffentlichungen und neuen Seelenhaus-Beratern. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Liebe Birgit, ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen für deine so geniale Unterstützung bedanken. Es rührt mich immer wieder von neuem, wie du mich an die so richtigen und heilsamen Orte und an jene die geheilt werden durften, geführt hast. Ein unendlich grossartiges und wichtiges Zusammentreffen von den gerade richtigen Momenten. Ich fühle mich neu beheimatet und aufgehoben. Ein rundum reiches Geschenk. Wie freue ich mich drüber. Sei ganz lieb umarmt, Pia

Pia

Ich kann es nicht in Worte fassen! Danke für alles. Ich gehe als neuer, strahlender Mensch nach Hause.

Verena Stangl

Das wohl größte Geschenk der Seelenhausmethode liegt für mich darin, ganz einfach zu mir finden zu können und die meist kraftraubende Suche im Außen (endlich) beenden zu können.

Marion Zwerger

Zur Seelenhaus Methode kam ich durch meine Schwester Susann. Ich habe gesehen, wie Sie sich verändert hat und wie sich ihr Leben verändert hat. Das wollte ich auch. Für mein Leben! Jetzt begebe ich mich jeden Tag auf die spannende Reise in mein Seelenhaus. Das Tolle an dieser Methode ist, dass ich es jederzeit machen kann, für mich, wann immer ich Zeit habe, bei mir daheim, wo ich mich wohlfühle.

Janett Filgertshofer

Was für ein schönes Werkzeug! Ist in höchstem Maße geeignet, das eigentlich wichtigste Schulfach, die “Lebenshygiene”, abzudecken. Die Betreuung der drei Kursleiterinnen war ein großes Geschenk.

Peter Zeiler

Ich war Teilnehmer beim Seminar „Meinem Herzen folgen und Vertrauen.“ Als einziger Mann hatte ich nie das Gefühl anders zu sein, war ganz in die Gruppe integriert, jeder einzelne ein Teil des Ganzen. Es ist absolut kräftigend zu spüren, wie Birgit auf jeden eingeht, 1000% hinter ihrer Arbeit steht, sich leiten lässt, die wunden Punkte herausarbeitet, bei jedem bearbeitet und das in Ihrer natürlichen, menschlichen Art.

Walter Fackler

Wow! Hammer! Vielen, vielen Dank für alles. Ich hab wieder einen riesigen Fortschritt gemacht. Danke, für deine Liebe und Hingabe und deine Unterstützung für mich. Ohne dich wär ich nie soweit gekommen! Daaaanke!

Hannah Paul

Die Seelenhaus Methode hat meine Einstellung zu mir selbst und zu anderen Menschen völlig geändert. Situationen und Emotionen, die ich dachte, so hinnehmen zu müssen, machen plötzlich Sinn. Das größte Glück ist dabei Birgit selbst, die mir die Seelenhaus Methode beigebracht hat. Mit ihrer direkten und herzlichen Art schafft sie es, mich auf diesem Weg da abzuholen, wo ich stehe und diesen Weg weiter liebevoll mit mir zu gehen.

Tina Sorg

Ich bin mitten im Prozess. Zuhause und im Ausbildungsblock kamen mir viele Erkenntnisse. Ich stelle an mir eine Persönlichkeitsveränderung fest und bin mir sicher, dass ich mich noch weiter verändern werde. Vor allem bin ich viel entspannter geworden.

Doris Siebrands

Die Seelenhaus Methode hat mir sehr dabei geholfen, das Leben von der Seite zu sehen, wie es ist. Nämlich “für mich” und nicht “gegen mich”. Durch mein Seelenhaus habe ich gelernt, dass alles da ist, was ich brauche und zwar zu jeder Zeit. Seitdem hat sich mein Alltag entscheidend verändert.

Vera Ullrich

Logo, Seelenhaus-Methode, Birgit Bernauer

Meine Lebensaufgabe ist die Menschen an den Himmel auf der Erde zu erinnern. Birgit Bernauer